Herbstvortrag Dr. Chr. Tobler «25 Jahre Einheitsgemeinde Arbon»

08/11/2023

Historisches Museum Schloss Arbon
Schloss 3, Arbon, Thurgau, 9320

Die Museumsgesellschaft Arbon lädt am kommenden Mittwoch, 8. November , zum traditionellen Herbstvortrag ein.

Der ehemalige Gemeinde- bzw. Stadtammann, Dr. Christoph Tobler, blickt auf die Entstehungsgeschichte und die Hintergründe zurück, die vor 25 Jahren zur Gründung der Politischen Gemeinde Arbon führten. Als Ortsvorsteher und Gemeindeammann sowie als Kantonsrat und Präsident der grossrätlichen Kommission für die Reorganisation der Gemeinden hatte Dr. Tobler wesentlichen Anteil am Zusammenschluss von Arbon, Stachen und Frasnacht. Er wurde deswegen auch von zahlreichen Personen angefeindet.

Die Veranstaltung im Landenbergsaal im Schloss Arbon beginnt um 19.30 Uhr. Anschliessend offeriert die Museumsgesellschaft den traditionellen Apéro.